COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Wichtige Infos zum Firmenlauf

Wir wissen alle, dass es diesmal ein etwas anderer Firmenlauf wird. Umso mehr sind wir allen Unternehmen und ihren Mitarbeitern, die sich zur Teilnahme entschieden haben, sehr dankbar, dass sie mit uns, dem Verein Silvesterlauf Trier, das Beste aus der Situation machen.

Wir freuen uns auf einen schönen Lauf bei – wie schon immer seit 2014 – bestem Firmenlauf-Wetter. 910 Anmeldungen lagen bei Meldeschluss vor. Wir werden ab 19 Uhr in drei Blocks mit leichter Zeitverzögerung starten. Jeder erhält seine Netto-Zeit. Es wird keine After Race Party geben, auch erlaubt die aktuelle Pandemiesituation leider keine Bewirtung. Die Getränkeversorgung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist jedoch sichergestellt. Das Ziel befindet sich im Gegensatz zu den Vorjahren nicht in, sondern vor der Arena. Wir bitten insbesondere im Hinterzielbereich um das Einhalten der Abstandsregeln. 

VON A BIS Z DIE WICHTIGSTEN INFOS:

Abstands- und Hygieneregeln: Für die gesamte Veranstaltung gilt die übliche AHA-Formel. Konkret: Abstand halten und Maske tragen beim Abholen der Startunterlagen. Bitte die Hinweise zur Einbahnregelung beachten.

DANKE sagen wir allen Partnern. Selbstverständlich unseremTitelsponsor Bitburger 0,0% Alkoholfrei und den weiteren Sponsoren Sparkasse Trier, City Sport und PRO MUSIK, aber nicht zuletzt auch Wöffler Verkehrstechnik, den Stadtwerken Trier, der Straßenverkehrsbehörde und der Polizei. Ohne deren Mitwirken wäre die Organisation des Firmenlaufs in Trier undenkbar.  

Getränkeversorgung: Im Ziel erhält jeder Finisher ein isotonisches Bitburger-0,0-Getränk. Außerdem steht Wasser bereit.

Jugendlauf: Die Startnummern werden in den Eingangsnischen der Arena ausgegeben (Herzogenbuscherstraße)

Parkmöglichkeiten: U.a. auf dem Globus-Parkplätzen in Arena-Nähe.

Startunterlagen: Diese sind Euch ins Unternehmen geliefert worden. Dazu habt Ihr Sicherheitsnadeln zum Befestigen der Startnummern erhalten und für jeden Starter ein Firmenlauf-Handtuch.

Nicht zugestellte Startunterlagen: In Einzelfällen war die Auslieferung der Startunterlagen an die Unternehmen nicht mehr möglich. Wer seine Startnummern nicht erhalten hat, kann diese an der Jugendlauf-Ausgabestelle in der Eingangsnische abholen.

Startaufstellung: Sie erfolgt in drei Blöcken. Der erste wird um 19.00 Uhr gestartet, der zweite um 19.02 Uhr, der dritte um 19.04 Uhr. Somit ist jedem Teilnehmer freies Laufen möglich. Dennoch erhalten wir den Charakter des Gemeinschaftserlebnisses.

Siegerehrungen: In direkter Nähe zu Start-/Zielbereich, kurz nachdem alle Läuferinnen und Läufer im Ziel sind.

Toiletten: Gibt es auf der Arena-Seite, die der Herzogenbuscherstraße zugewandt ist

Wertungen: Einzelwertung der Frauen und Männer – Frauen-Team (4 Läuferinnen) – Männer-Team (4 Läufer) – Mixed-Team (2 Frauen, 2 Männer) – jeweils Plätze eins bis drei  /  teilnehmerstärkstes Unternehmen

Zeitmessung: Über den in der Startnummer integrierten Zeitnahmechip

Zielverpflegung: Isotonisches Getränk, Wasser