COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Starke Frauen… Silvia Günther

Silvia Günther und ihre Kommunikationsagentur ensch-media laufen am 17. September mit. Mitläufer sind sie in der Historie des Trierer Frauenlaufs aber keineswegs. Sechseinhalb Wochen vor dem Breitensportevent präsentierten sich die Mitarbeiterinnen um Chefin Silvia (Bildmitte) nun werbewirksam in den regenbogenfarbenen Laufshirts, die alle Teilnehmerinnen bei der dritten Auflage des Edith Lücke-Frauenlaufs tragen. „Die farbenfrohen Shirts sind richtig klasse“, findet Günther.

Das positive Erscheinungsbild der in der Region Trier einzigartigen Veranstaltung hat ensch-media mit einer großen Palette an Dienstleistungen maßgeblich mitgeprägt. Ohnehin steht die Kommunikationsagentur dem Verein Silvesterlauf Trier e.V. schon seit vielen Jahren als kreativer und zuverlässiger Partner zur Seite. Die smarte, übersichtliche und informative Homepage als Visitenkarte unseres Vereins spiegelt die tolle Arbeit von ensch-media. 

Dahinter steckt der Kopf einer starken Frau: Silvia Günther. Die Unternehmerin zählt von Beginn an zu den Hauptsponsoren des Edith Lücke-Frauenlaufs in Trier (Sonntag, 17. September, Start um 10 Uhr vor den Kaiserthermen), eines 5-Kilometer-Erlebnislaufs, der an den bedeutendsten Baudenkmälern der ältesten Stadt Deutschlands vorbeiführt bis hin zum grandiosen Zieleinlauf im römischen Amphitheater. 

Agentur-Inhaberin Silvia Günther und ihr Team bewegen im Herzen von Trier-Nord so einiges: online und offline, digital und analog. Für ihre Kunden macht ensch-media mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren fundierte Marketingstrategien, Kommunikation, Werbung und Design, u.a. Webseiten, Social-Media-Marketing, Corporate Design, Print, Fotografie und ganzheitliche Marketingkampagnen. 

Bereits in vierter Generation ist Silvia Günther auch Geschäftsführerin der Druckerei Ensch GmbH, eines Traditionsunternehmens, das ihr Urgroßvater Arnold Ensch 1945 gründete. Neben der Geschäftsführung der Agentur als starker Partner im strategischen Onlinemarketing, führt Silvia Günther als Doppelspitze gemeinsam mit ihrem Vater die Druckerei. Sie sagt mit Blick auf die Unternehmensgeschichte: “So ein Familienunternehmen lebt von den Persönlichkeiten. Meine Oma leitete lange Jahre die Geschäfte. Sie hat mir gezeigt, wie selbstverständlich Frauen Unternehmen führen und wie sie immer wieder die Kraft und Leidenschaft dafür aufbrachte.”

A propos Frauenpower: Für das ensch-media-Team beginnt mit der dritten Teilnahme am Edith Lücke-Frauenlauf nun schon eine Tradition. “Wir sind motiviert von der Idee des Miteinanders, der gemeinsamen Leistung im Team und dem Spaß an der Sache“, sagt Silvia Günther, „denn diese Werte stehen auch im ,daily business’ der Kommunikationsagentur im Vordergrund. Daher war schon bei der Premiere klar, dass ensch-media den Frauenlauf als Hauptsponsor unterstützen möchte”.