Starke Frauen … Silvia Günther
Dem Silvesterlauf Trier e.V. steht die Kommunikationsagentur ensch-media schon seit vielen Jahren als kreativer und zuverlässiger Partner zur Seite. Die smarte, übersichtliche und informative Homepage als Visitenkarte unseres Vereins spiegelt die tolle Arbeit von ensch-media. Dahinter steckt der Kopf einer starken Frau: Silvia Günther (Bild unten). Die 46-jährige Unternehmerin zählt zu den Hauptunterstützerinnen des 2. Edith-Lücke-Frauenlaufs in Trier (Sonntag, 28. August, 10 Uhr), eines 5-Kilometer-Erlebnislaufs durch die älteste Stadt Deutschlands, der an den bedeutendsten Baudenkmälern vorbeiführt. Mit Start vor den Kaiserthermen und Zieleinlauf im Amphitheater. Mehrere Mitarbeiterinnen von ensch-media nehmen selbst teil.
Agentur-Inhaberin Silvia Günther und ihr Team bewegen im Herzen von Trier-Nord so einiges: online und offline, digital und analog. Für ihre Kunden macht ensch-media mit derzeit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren fundierte Kommunikation, Werbung und Design, u.a. Webseiten, Social-Media-Marketing, Corporate Design, Print, Fotografie und ganzheitliche Marketingkampagnen.
Bereits in vierter Generation ist Silvia Günther auch Geschäftsführerin der Druckerei Ensch GmbH, eines Traditionsunternehmens, das ihr Urgroßvater Arnold Ensch 1945 gründete. Neben der Geschäftsführung der Agentur als starker Partner im strategischen Onlinemarketing, führt Silvia Günther als Doppelspitze gemeinsam mit ihrem Vater die Druckerei. Sie sagt mit Blick auf die Unternehmensgeschichte: “So ein Familienunternehmen lebt von den Persönlichkeiten. Meine Oma leitete lange Jahre die Geschäfte. Sie hat mir gezeigt, wie selbstverständlich Frauen Unternehmen führen und wie sie immer wieder die Kraft und Leidenschaft dafür aufbrachte.”
A propos Frauenpower: Das ensch-media-Team schickt wie bei der Premiere des Edith-Lücke-Frauenlaufs wieder mehrere Läuferinnen an den Start. “Motiviert von der Idee des Miteinanders, der gemeinsamen Leistung im Team, der Vielfalt der Kolleg*innen und dem Spaß“, so Silvia Günther, „denn diese Werte stehen auch im ,daily business’ der Kommunikationsagentur im Vordergrund. Daher war sofort klar, dass ensch-media den Frauenlauf als Hauptsponsor unterstützen möchte”.
Wer mehr über Silvia Günther – auf dem Bild unten bei der Laufshirt-Präsentation mit der Vorjahresdritten Tine Hausmann (links) – und ihr Unternehmen erfahren möchte: www.ensch-media.de