Gesa zurück in Deutschland
Startschuss für Gesa Krause (Foto): Unsere Topathletin ist gerade erst aus dem Höhentrainingslager aus Boulder/USA zurückgekehrt. Doch bereits am Freitag (21. Mai) beginnt für die zweimalige Europameisterin vom Verein Silvesterlauf Trier mit einem 800-Meter-Rennen beim Sportfest in Dessau die Freiluftsaison. Es ist ein erster ernster Tempotest.
Genau eine Woche später nimmt die Olympiasaison für Gesa richtig Fahrt auf: Am 28. Mai startet die 28-Jährige beim Diamond-League-Meeting in Doha/Katar erstmals in diesem Jahr über ihre Spezialdistanz 3000 Meter Hindernis gegen die Weltelite. “Man denkt immer, man hat soviel Zeit”, erzählt Gesa Krause jetzt im Exklusiv-Interview mit SWR Sport. Und fügt gleich lachend hinzu: “Aber dann ist man doch ein bisschen überrumpelt, wenn die Saison auf einmal losgeht!”
An diesem Dienstag ist in der Sendung SWRaktuell ab 19.30 Uhr der zweite Teil des Beitrages von SWR-Reporter Christian Döring über Gesas Weg nach Tokio zu sehen. Der erste Teil wurde bereits am vergangenen Sonntag gezeigt und ist hier abrufbar (oder über die SWR-Mediathek).