Firmenlauf später im Jahr
Gibt es 2021 einen Bitburger-0,0%-Firmenlauf in Trier? Fest steht, dass die Zeit für das noch im Laufkalender notierte Austragungsdatum 2. Juni davonläuft – aufgrund der aktuellen Unwägbarkeiten in puncto Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen.
Es soll aber einen Ersatztermin noch in diesem Jahr geben. Mit diesem Entschluss folgt der Vorstand des veranstaltenden Vereins Silvesterlauf Trier den Ergebnissen der großen Umfrage, die von Ende Februar bis Mitte März bei Unternehmen aus Trier und Umgebung durchgeführt wurde. Dafür hat sich eine große Mehrheit der Befragten ausgesprochen.
Nachfragen von verschiedenen Seiten per Facebook, Mail und Telefon haben in den letzten Tagen stark zugenommen. Verständlich, da die meisten Unternehmen ihre Teilnehmer traditionell im März melden. „Sobald die letzten Zusagen der für die Genehmigung verantwortlichen Stellen vorliegen, werden wir den geplanten neuen Austragungstermin veröffentlichen“, erklärte Silvesterlauf-Vorstandssprecher Hans Tilly, „wir hoffen, dass dies in der kommenden Woche möglich ist“.
Dann sollen auch die Ergebnisse der Umfrage offengelegt werden. Sie zeichnen das Meinungsbild, das zu der Entscheidung geführt hat, noch für 2021 zu planen. „Die Aktiven werden sicherlich Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Aber dazu sind die allermeisten, die laufen möchten, nach den Umfrageergebnissen auch gerne bereit“, so Tilly, der versichert: „Wir werden keinerlei Risiken für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen und unser Hygienekonzept flexibel der aktuellen Situation anpassen.“