Große Resonanz auf Umfrage
In einer Vorstandssitzung beraten die Verantwortlichen des Vereins Silvesterlauf Trier am Donnerstag dieser Woche unter anderem zum Thema Firmenlauf 2021. Grundlage der internen Diskussion sind die bisherigen Ergebnisse der großen Umfrage bei Unternehmen aus Trier und dem Umland. Von den mehr als 300 Teamkapitänen und Geschäftsführungen von Unternehmen, die 2019 an der jüngsten Auflage des Firmenlaufs teilgenommen hatten, haben bereits mehr als ein Drittel den Fragebogen ausgefüllt.
Auch Unternehmen, die bislang noch nicht beim Firmenlauf aktiv waren, können sich gerne beteiligen: Der Link zur Umfrage kann per E-Mail an kontakt@silvesterlauf.de angefordert werden. Verlost werden unter den Umfrage-Teilnehmern eine von Gesa Krause mit Widmung für das Unternehmen signierte 30-Jahres-Chronik des Silvesterlauf-Vereins sowie 2x zehn Firmenlauf-Handtücher.
Nach vollständiger Auswertung der Umfrageergebnisse möchte der Verein im Laufe des Monats März entscheiden, ob, wann und unter welchen Corona-bedingten Einschränkungen der Bitburger-0,0%-Firmenlauf im Jahr 2021 verantwortungsvoll angeboten werden kann. Bisher steht der 2. Juni (Vorabend von Fronleichnam) im Terminkalender.
Eine erste grundsätzliche Aussage lassen die bisherigen Antworten zu: Die Lust auf das Laufen in der Gemeinschaft und auf den Firmenlauf ist groß. Laut Zwischenergebnis hat der Bitburger-0,0%-Firmenlauf in Trier für die Hälfte der Unternehmen spürbar positive Auswirkungen auf das Betriebsklima, rund 40 Prozent sehen darin für ihre Mitarbeiter sogar „ein Highlight mit nachhaltig motivierender Wirkung“.
Unser Foto entstand beim 6. Bitburger-0,0%-Firmenlauf in Trier kurz nach dem Start auf der Herzogenbuscher Straße. 3.872 Teilnehmer erreichten am 29. Mai 2019 das Ziel in der Arena – das ist Rekord für Laufveranstaltungen in der Region Trier.