COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Daumendrücken für Gesa

Am Sonntag (21. Februar 2021) um 15.50 Uhr ist Daumendrücken angesagt: Dann steht Gesa Krause in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle an der Startlinie – um bei den deutschen Meisterschaften über 1.500 Meter die Mittelstreckenspezialistinnen ein wenig zu ärgern. (zu sehen in der ZDF-Sendung SPORTextra ab ca. 16.30 Uhr – oder im Livestream auf Leichtathletik.de)

Caterina Granz aus Berlin und Katharina Trost aus München sind in Dortmund die Favoritinnen über 1.500 Meter, doch die Topathletin des Vereins Silvesterlauf Trier will bei ihrem bereits achten Wettkampfeinsatz der Hallensaison noch einmal ordentlich Gas geben. Auch um noch mehr Fahrt für die Indoor-Europameisterschaften im polnischen Torun aufzunehmen, wo sie über 3.000 Meter antreten möchte.

In ihrem siebten Saisonrennen lief Gesa am Mittwochabend über 3.000 Meter in 9:02,04 Minuten auf Platz fünf. Als Generalprobe für die DM, aber auch in anderer Hinsicht: Das Weltklassemeeting fand in Torun statt, dem Austragungsort der Hallen-EM (4. bis 7. März): Nun kennt die Silvesterläuferin auch die örtlichen Gegebenheiten bereits vor dem Höhepunkt der Indoor-Saison.