COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Firmenlauf-Nachlese: Das Video

Für eine der ungezählten schönen Szenen beim 10. Bitburger 0,0 %-Firmenlauf in Trier sorgte das Team der FANUC Europe Corporation: Nach knapp 50 Minuten erreichen Julia Hanikel, Natalia Kazimirchik und Nicolas Herrmann das Ziel vor der SWT-Arena. Sichtlich überglücklich springen sie in die Luft und klatschen sich gegenseitig ab (Screenshot). Zu sehen ist das im Firmenlauf-Video, das ab sofort hier abgerufen werden kann. Mit insgesamt 39 Finishern zählte der Luxemburger FANUC-Zweig, die in Echternach ansässige Tochter des weltweit in 109 Ländern vertretenen Industrieanlagenanbieters, am Vorabend von Christi Himmelfahrt zu den teilnehmerstärksten Unternehmen beim Trierer Jubiläums-Firmenlauf.

Schon vor dem Start feiern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Haus Veronika aus Reinsfeld, im Ziel reißen die Lehrer des Max-Planck-Gymnasiums gemeinsam die Arme hoch. Begeistert feuern einige Teilnehmer des Hospiz Trier weitere Finisher ihres Teams an. All diese emotionalen Momente hat Peter Plein von der Videocrew aus Nittel eingefangen und eindrucksvoll zusammengeschnitten, dazu mit tollen Luftaufnahmen garniert. Die Drohne macht’s möglich.

Hinzu kommen Bilder von der Kamera, die PRO MUSIK am Sim an der Porta installiert hatte – und die Aufnahmen aus dem Führungsfahrzeug, produziert von der Rummelbude, einer Trierer Film- und Kreativagentur: Sie zeigen die Führenden auf dem Domfreihof. Das Ergebnis ist absolut sehenswert, deshalb unbedingt anschauen: das Video zum 10. Bitburger 0,0 %-Firmenlauf in Trier. (Kurzversion auf der Instagram-Seite des Silvesterlauf-Vereins)

Wimmelbild vom Auftakt: Erst nach acht Minuten waren alle Teilnehmer über die Startlinie.