Zweimal CITY SPORT ganz oben
Schon seit Jahren zählt CITY SPORT als Sportartikel-Fachhändler zu den wichtigen Partnern des Vereins Silvesterlauf Trier – und diesmal haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Laufexperten aus der Palaststraße 23 beim Bitburger 0,0%-Firmenlauf auf sportliche Weise bewiesen, dass sie wissen, wovon sie reden. Zweimal standen die Vierer-Teams von CITY SPORT am Vorabend von Christi Himmelfahrt ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Wer den richtigen Laufschuh finden möchte, wird zum Beispiel bei Esther Marx guten Rat finden. Sie gehörte zum Vierer-Mixedteam, das ebenso die Teamwertung für sich entschied wie das Männer-Quartett mit Andre Ramisch an der Spitze. Der 25-Jährige belegte wie schon im Vorjahr den dritten Rang im Gesamteinlauf in starken 16:40 Minuten für die 5,3 Kilometer, entsprechend einer 15er Zeit über 5 Kilometer. Ramisch legte damit den Grundstein für beide Teamerfolge. Glücklich mit den Resultaten war CITY SPORT-Geschäftsführer Benjamin Willwersch: “Einen Teamsieg hatten wir angepeilt, nachdem in den vergangenen Jahren schon nicht viel daran fehlte”, sagte Willwersch, “umso schöner ist es, dass zwei daraus geworden sind.”
Die Frauenwertung ging an das Team des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums, das Tine Hausmann (19:10 Minuten) als Einzelsiegerin in seinen Reihen hatte, aber in Karin Udelhoven auch die Schulleiterin – ein echtes sportliches Vorbild. Hausmann war beim Firmenlauf in Trier bis dato stets für ihren Arbeitgeber Commerzbank gestartet, “weil wir diesmal aber kein Team zusammenbekommen haben, bin ich für das FWG angetreten, wo ich mein Abitur gemacht habe”.
Die Urkunden sind durchaus das Vorzeigen wert, denn insgesamt wurden im Mixed-Wettbewerb 583, in der Männerwertung 493 und bei den Frauen 332 Teams im Ziel registriert. 4.410 Firmenläufer erreichten das Ziel beim Trierer Jubiläums-Firmenlauf, hinzu kamen 253 im Vorprogramm beim 4. Sparkasse Trier-Jugendlauf über 1,9 Kilometer.