COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

King Seb und der 1/3 Marathon

Zum Sieg in der Einzelkonkurrenz reichte es nicht ganz, und dennoch war der Brite Sebastian Anthony der King im Team des Vereins Silvesterlauf Trier. Das Trio mit Anthony, Yannik Duppich und Daniel Schmidt holte jedoch die mächtige Trophäe für den Sieg in der Teamwertung beim 1/3-Marathon in Dormagen-Straberg. Das Rennen über die unübliche Distanz von 14,065 Kilometer wurde erstmals in dem Walddorf Straberg im Kölner Norden ausgetragen.

Die Krönungszeremonie erfolgte im Anschluss an den vom FC Straberg organisierten Straßenlauf am Bierstand (siehe Foto).

Einen ordentlichen Schluck aus dem Pokal hatten sich die drei Silvesterläufer nach ihrem “gemeinsamen Marathon” verdient. Seb Anthony mit der Zeit von 49:29 Minuten, Trainer Duppich (49:57) und Schmidt (51:07) lagen in der Addition mit 2:30:32 Stunden deutlich vor der Konkurrenz. Lediglich Simon Dahl vom TV Refrath (47:37) blieb für das auf den Einzelplätzen zwei bis vier notierte Trierer Trio außer Reichweite.

Ebenfalls im sportlichen Einsatz war Hans Tilly. Der Vorstandssprecher des Vereins Silvesterlauf Trier fügte seiner Marathonsammlung das beliebte 42,195-km-Rennen in Münster hinzu. Trotz recht hoher Temperaturen, die im Lauf der Veranstaltung auf über 20 Grad stiegen, erzielte der 71-Jährige in 4:22:49 Stunden als Zweiter der Altersklasse M70 einmal mehr ein bemerkenswertes Resultat! Chapeau, und: #keeponrunning Hans!