COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Laufshirt in Regenbogenfarben

Noch drei Monate sind es bis zum 3. Edith Lücke-Frauenlauf (Sonntag, 17. September, 10 Uhr), dem exakt 5 Kilometer langen Genusslauf mit Start an den Kaiserthermen und Ziel im Amphitheater der Römerstadt. Bereits 100 Meldungen aus fünf Nationen sind beim veranstaltenden Verein Silvesterlauf Trier eingegangen, obwohl die heiße Bewerbungsphase des Sightseeing-Events erst bevorsteht. 

Das coole PUMA-Laufshirt, in dem alle Teilnehmerinnen an den Start gehen, ist im Organisationsbeitrag enthalten. Eine Shirt-Lieferung ist inzwischen beim Veranstalter eingegangen. Als Erste durfte Gesa Krause, die zweimalige Hindernislauf-Europameisterin vom Silvesterlauf Trier e.V., das mit Regenbogenfarben geschmückte weiße Laufdress anprobieren (Foto). „Ich finde es sehr schön. Der Stoff fühlt sich total angenehm an“, sagt die 30-Jährige, „und die Optik finde ich total cool“. Bei der Anmeldung über die Internetseite frauenlauf-trier.de ist anhand der Körpermaße aus einer Tabelle die benötigte Shirtgröße ganz einfach abzulesen und einzutragen.

Die Regenbogenfarben stehen für Leben, Heilung, Sonne, Natur und Harmonie. Insofern will der Silvesterlauf-Verein das Shirt durchaus als Zeichen des Neuanfangs (nach der Covid-Pandemie) und der Hoffnung (auf ein Ende des Ukraine-Kriegs) verstanden wissen. Bei der Frauenlauf-Premiere im Jahr 2021 waren die Teilnehmerinnen einheitlich in magenta- und bei der zweiten Auflage 2022 in türkisfarbenen Laufshirts gestartet. 

Diesmal wird es also kunterbunt beim Genusslauf durch die City, der vorbei an Porta Nigra, Dom und Basilika führt – mit dem Ziel im Amphitheater. Dort steht für jede Teilnehmerin ein gut gekühltes Glas Winzersekt vom Leiwener Weingut Sandra Berweiler zur Belohnung bereit.

Der Verein Silvesterlauf Trier dankt allen Partnern, ohne deren Unterstützung dieser einzigartige Lauf durch die älteste Stadt Deutschlands nicht realisierbar wäre. Neben dem Titelsponsor sind dies vor allem die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz und die Stadt Trier sowie die Hauptsponsoren STEIL Kranarbeiten, Frisör Thonet, Mutterhaus der Borromäerinnen, Volksbank Trier, CITY SPORT, ensch media und das Autohaus Müller-Dynamic Trier.

Meldet Euch jetzt an! Sichert Euch ein hochwertiges PUMA-Laufshirt, kleine Präsente der Hauptsponsoren – und vor allem ein Lauferlebnis, das seinesgleichen sucht!