COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Seb Anthony siegt in Lettland

Ein internationaler Sieg und einmal Bronze bei Landesmeisterschaften. Das erste Wettkampfwochenende des Jahres hat die ersten Erfolge für das neuformierte Langstrecken-Team des Silvesterlauf Trier e.V. gebracht. Sebastian Anthony (Foto vom SWT-Flutlichtmeeting im vergangenen September) gewann beim internationalen Indoor-Meeting in Kuldiga/Lettland das 1500-Meter-Rennen in 3:55,13 Minuten.

“Glückwunsch an Seb. Das war ein solider Start in die Hallensaison”, kommentierte Silvesterlauf-Teamcoach Yannik Duppich die Leistung des 25-Jährigen Briten, der sich im Spurt vor dem Litauer Robertas Valisauskas (3:55,46), Kilian Schreiner vom hessischen ASC Breidenbach (3:56,13) sowie dem Letten Nikita Bogdanova (3:57,30) durchsetzte.

Ebenfalls unter dem Hallendach gab es den ersten Medaillengewinn für das neue Silvesterlauf-Männerteam: Neuzugang Fabian Marondel gewann bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen in 9:48,05 Minuten die Bronzemedaille über 3000 Meter. Der 26-Jährige äußerte sich auf Instagram nicht zufrieden mit der Zeit: “Ich glaube nach dem Training der letzten Tage und Wochen, dass mehr in mir steckt. Aber das ist ja hoffentlich erst der Anfang.”

Der 38-jährige David Steffes wurde in Ludwigshafen Fünfter (9:56,50) – genau 20 Jahre, nachdem er an gleicher Stätte über die gleiche Distanz den Landestitel in der Jugendklasse gewonnen hatte. Zwei Kilometer Schwimmen zur Regeneration standen am Tag danach auf dem Trainingsplan des in Luxemburg arbeitenden Fitnesstrainers.