Vorstandswahl am Donnerstag
Sie sind ganz nah dran am Sport, und das wollen sie auch bleiben: Die drei vom geschäftsführenden Vorstand des Vereins Silvesterlauf Trier, die am Donnerstag (29. September) bei der Mitgliederversammlung für die Wiederwahl kandidieren: Hans Tilly (oben mit den Topathleten Samuel Fitwi und Filmon Teklebrhan) als Vorstandssprecher sowie seine Mitstreiter Norbert Ruschel (links unten aktiv beim Jubiläums-Silvesterlauf) und Ferdinand Kordel (rechts unten mit dem deutschen 3000-Meter-Jugendmeister Benjamin Dern, der zum Jahreswechsel zum Verein Silvesterlauf Trier wechselt).
Die Neuwahl des Vorstandes unter TOP 14 ist der zentrale Punkt der Mitgliederversammlung, die um 19 Uhr in der Ausonius-Grundschule in der Langstraße 4 beginnt. Auf der Tagesordnung stehen vorab die Tätigkeitsberichte des Vorstandes, der Jugendabteilung, des LOTTO-SilvesterLauftreffs sowie der Finanzbericht einschließlich eines Ausblicks.
Nach der erfolgreichen Durchführung des 8. Bitburger-0,0%-Firmenlaufs, des 2. Edith-Lücke-Frauenlaufs und des 21. SWT-Flutlichtmeetings im Jahr 2022 blickt der Silvesterlauf-Vereins nun optimistisch auf die Wiederaufnahme seines Ursprungs und seiner Tradition: Am 31. Dezember soll der Bitburger-0,0%-Silvesterlauf nach zwei Jahren Corona-bedingter Unterbrechung wieder stattfinden. Die Vorbereitungen sind im vollen Gang, die Zahl der Anmeldungen steigt von Tag zu Tag.
Vor dem Jahresabschluss hat der rund 300 Mitglieder zählende Verein im Jahr seines 20-jährigen Bestehens noch eine weitere organisatorische Herkulesaufgabe zu stemmen: Am ersten Dezember-Wochenende werden im Rahmen der Jahrestagung der German Road Races (GRR) die Läuferin und der Läufer des Jahres 2022 in Trier geehrt.