COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Schneller als das Führungsfahrzeug

Kurzzeitig sogar schneller als das Führungsfahrzeug: An der Spitze des 2. Edith-Lücke-Frauenlaufs überholten Susanne Hahn (links) und die spätere Siegerin Hannah Geisen sogar für ein Stück der Strecke den BMW iX von BMW Cloppenburg in Trier. Für den Schnappschuss danken wir dem Fotografen Holger Teusch. Das Autohaus von der Niederkircher Straße hatte das von einem Elektromotor angetriebene, abgasfreie Fahrzeug für das Event am letzten August-Sonntag zur Verfügung gestellt. Zudem fuhr ein schicker BMW Z4 Roadster vorneweg – mit Titelsponsorin Edith Lücke an Bord (Foto unten).

Seit diesem Montag können alle Finisherinnen, die mit Zeitmess-Transpondern am Fußgelenk den Genusslauf durch die Trierer City bestritten haben, ihr genaues Ergebnis und ihre Urkunde online über das Chiplauf-Ergebnisportal abrufen. Beispielhaft bilden wir hier die Urkunde der Siegerin ab: Die 18-jährige Hannah Geisen von der DJK Ochtendung gewann über die exakt vermessene 5-km-Distanz in 18:27 Minuten vor der 16 Jahre älteren ehemaligen deutschen Marathonmeisterin Susanne Hahn (18:32) und Aurelie Bechinger (Uni Maastricht/20:20).

Zum Abschluss gilt das herzliche Dankeschön des veranstaltenden Silvesterlauf Trier e.V. noch einmal allen etwa 100 ehrenamtlichen Helfern, der Trierer Polizei und der Straßenverkehrsbehörde in Koordination mit Wöffler Verkehrstechnik – sowie nicht zuletzt den Sponsoren EDITH LÜCKE, STEIL Kranarbeiten, Frisör Thonet, ensch media, Mutterhaus der Borromäerinnen, Volksbank Trier und CITY SPORT, ohne die diese außergewöhnliche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.