Fachpresse lobt Frauenlauf
Ein dickes Lob erntet der Verein Silvesterlauf Trier in der jüngsten Ausgabe des Laufsport-Fachmagazins SPIRIDON für sein Konzept des Edith-Lücke-Frauenlaufs. Unter der Überschrift „Neue Ideen in Trier“ wird der am 28. August zum zweiten Mal im Terminkalender stehende 5-Kilometer-Wettbewerb als Paradebeispiel für Vereine und Eventmacher im Frauenlaufbereich nach den Corona-bedingt vielen Veranstaltungsausfällen angeführt. Als weitere Läufe werden in dem Bericht „Frauenläufe mit besonderem Flair“ die europäischen Marktführer Wien, Bern und Frankfurt genannt, die ausnahmslos in Metropolen angesiedelt sind.
„Ein Beispiel ist das mittelgroße Trier, wo man verzweifeln konnte ob der wiederholten Absagen von Silvesterlauf und Halbmarathon im Juni. Der Silvesterlauf Trier e.V. hat mit dem 2. Edith-Lücke-Frauenlauf ein Zeichen gesetzt, wie man mit lokalen Sponsoren großen Anklang in der Öffentlichkeit finden kann“, schreibt Chefredakteur Manfred Steffny: „Nach dem vorjährigen, noch von der Pandemie gestörten Debüt findet der zweite Frauenlauf des Vereins unter dem Namen der Sponsoren, einer regional Bekannten Parfümeriebesitzerin statt.“ Abgebildet in dem Artikel ist ein Foto der Präsentation des mintfarbenen 2022er Laufshirts für den Trierer Frauenlauf mit Parfümerie-Inhaberin Edith Lücke und der Vorjahresdritten Tine Hausmann.
Steffny lobt insbesondere die außergewöhnliche Streckenführung: „Fünf Kilometer werden am 28. August auf einer höchst attraktiven Strecke mit den römischen Denkmälern Kaiserthermen über die römische Basilika, die Passage Porta Nigra und das Ziel im Amphitheater gelaufen.“
Anmeldung online über Frauenlauf-trier.de