Klinikum Mutterhaus unterstützt Teamwertung
Der Edith-Lücke-Frauenlauf ist ein Genusslauf durch das römische Trier, das Gemeinschaftserlebnis steht im Mittelpunkt. Passenderweise werden am 28. August bei der zweiten Trierer Frauenlauf-Auflage die drei besten Teams ebenso geehrt wie das teilnehmerstärkste.
Das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen als neuer Hauptsponsor der Veranstaltung unterstützt die neuen Wertungen. Addiert werden die Zeiten der jeweils drei schnellsten Läuferinnen pro Team – neben den drei sportlichsten Trios wird aber auch die teilnehmerstärkste Gruppe geehrt. Und zwar direkt nach dem Zieleinlauf im Amphitheater.
„Genau wie bei der Arbeit in unserem Klinikum steht auch hier beim Lauf der Teamgedanke im Vordergrund. Nur gemeinsam kann man augenscheinliche Hürden und Herausforderungen gut meistern. Darum freue ich mich insbesondere darauf, am Ende die Gewinnerteams bekannt geben zu dürfen“, sagt Dr. Christian Sprenger, Geschäftsführer des Klinikums, dessen Zielsetzung ebenso wie die der Frauenlauf-Organisatoren vom Verein Silvesterlauf Trier die Förderung einer gesunden und aktiven Lebensweise ist.
„Unsere Veranstaltungen wie Firmenlauf und Frauenlauf haben das Ziel“, so formuliert es Silvesterlauf-Vorstandssprecher Hans Tilly, „dem Bewegungsmangel in der Gesellschaft entgegenzuwirken, indem wir zum spaßvollen Sporttreiben motivieren.“
Im Ziel steht selbstverständlich Wasser für die Läuferinnen bereit, zudem wird – für alle, die es mögen – ein Glas Winzersekt vom Weingut Sandra Berweiler gereicht, um gemeinsam und genussvoll auf ein tolles Lauferlebnis und die geehrten Läuferinnen anzustoßen.
Sechs Wochen vor der Veranstaltung haben sich bereits mehr als 300 Sportlerinnen für den einzigen Frauenlauf der Region Trier registriert. Die Anmeldung erfolgt einfach online über frauenlauf-trier.de – in der Organisationsgebühr von 29 Euro sind das Veranstaltungs-Laufshirt sowie kleine Präsente der Sponsoren in einem schmucken Stoffbeutel enthalten.