COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Lohn für die „schnellsten“ Firmenläufer

Beim 8. Bitburger-0,0%-Firmenlauf des Vereins Silvesterlauf Trier spielt das Lauftempo für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine untergeordnete Rolle. Aktiv sein und die Atmosphäre genießen, das steht im Vordergrund. Schnell sein bei der Anmeldung (das Portal ist noch bis zum 11. Mai geöffnet) kann sich dagegen auszahlen – vor allem für die Gesundheit, die bei der größten Laufveranstaltung der Region Trier die wichtigste Rolle spielt. Dreieinhalb Wochen vor dem Start an der Arena Trier am 25. Mai (Vorabend von Christi Himmelfahrt) lagen 898 Anmeldungen vor, somit konnten sich noch 102 Aktive die Probe „SportVital Pro“ sichern, die unser Partner SanaExpert für die schnellsten 1000 Anmelder ausgelobt hat.

Sanaexpert Sportvital Pro unterstützt die Erhöhung der Energiereserven, stärkt das Immunsystem und aktiviert den Energiestoffwechsel. Das Produkt wurde entwickelt für Männer und Frauen, die nach dem Training schnell wieder Energie tanken wollen. „Deshalb passt SanaExpert perfekt in unsere Strategie, mit dem Firmenlauf in breiten Bevölkerungsschichten für Bewegung und einen gesunden Lebenswandel zu werben“, sagt Hans Tilly, der Vorstandssprecher des Vereins Silvesterlauf Trier. Dazu gehört selbstverständlich das isotonische 0,0%-Getränk des Titelsponsors Bitburger, das allen Finishern nach dem Zieleinlauf gereicht wird. Auch die Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse AOK im Rahmen der achten Trierer Firmenlauf-Auflage seit 2014 zahlt auf das Thema ein. „In Zeiten der Bewegungsarmut, die aufgrund der Corona-Pandemie an Dramatik zugenommen hat, ist es uns wichtig, ein verantwortungsvolles Gesamtkonzept mit reichlich Informationen und bester Versorgung anzubieten“, so Tilly.

SportVital Pro enthält Magnesium zur Unterstützung der allgemeinen Muskelfunktion, außerdem Vitamin B6 zur Aktivierung des Protein- und Glykogen-Stoffwechsels. Die Vitamine A, B, C, D, E und K sowie Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink und Jod tragen dazu bei, dass Energie und Mineralstoffe, die nach dem Training verloren gegangen sind, schneller wieder gewonnen werden.