COUNTDOWN
000D 00H 00M 00S

Für Gesa und Rebecca abstimmen!

Bitte abstimmen! Gleich zwei heiße Eisen hat der Verein Silvesterlauf Trier bei der regionalen Sportlerwahl im Feuer: Sowohl die Hindernislauf-Olympiafünfte Gesa Krause (bei den Sportlerinnen) als auch die deutsche U18-Vizemeisterin im Crosslauf (bei den Nachwuchssportlerinnen) zählen zu den Nominierten für den Konstantin-Preis, der zum 16. Mal vom Ironman-Club Trier gemeinsam mit den Trierischen Volksfreund ausgeschrieben ist. Hier geht es zum Mitmach-Formular.


Trotz Corona: 2021 war sowohl für Gesa Krause als auch Rebecca Bierbrauer am Ende ein sehr gutes Jahr. Krause schaffte in Tokio als Fünfte bei ihr bestes Olympiaergebnis bei ihrer insgesamt dritten Teilnahme an den Spielen, die das Traumziel aller Sportler sind. Zuvor hatte das Aushängeschild des Vereins Silvesterlauf Trier drei deutsche Meistertitel gesammelt: Die 29-Jährige holte in der Hallensaison DM-Gold über 1500 Meter sowie über 5000 Meter und ihre Spezialstrecke 3000 Meter Hindernis bei den Freiluft-Titelkämpfen in Braunschweig.  Nach ihrer Weltjahresbestzeit über 2000 Meter Hindernis beim SWT-Flutlichtmeeting im Trierer Moselstadion blickte Gesa gemeinsam mit ihrem Trainer Wolfgang Heinig auf ein höchst erfolgreiches Jahr zurück (Foto vom Meeting).

Für Rebecca ging zunächst so ziemlich alles schief was schiefgehen konnte: Corona-Quarantäne wegen einer infizierten Kontaktperson, Ermüdungsfraktur im Schienbein und dann auch noch ein Armbruch nach einem Sturz beim Radtraining. Umso höher zu bewerten ist letztlich die Silbermedaille, die sie im Dezember mit dem Jahr 2021 versöhnte. Weil die 17-Jährige allen Widerständen zum Trotz nie aufgab und weil sie immer weiterkämpfte, so dass sie rechtzeitig zur Crosslauf-DM in Sonsbeck im Dezember zu großer Form auflief. Nach dem dritten DM-Rang im Vorjahr wurde Rebecca diesmal sogar deutsche Vizemeistern – und führte das U18-Team des Silvesterlauf-Vereins mit Emma Thein, Johanna Dolk und Carla Lucas auf Rang sechs (Foto).


Hier geht es zur Wahl der beiden Ausnahmesportlerinnen unseres Vereins … (die Abstimmung läuft bis zum 16. Februar)

Folgt unseren Ausnahmesportlerinnen auf  den Instagram-Seiten rebecca.b04_ und gesa_krause!

Rebecca schreibt auf ihrer Insta-Seite: Hey Leute! Die Sportlerwahl steht wieder an. Das letzte war ein Seuchenjahr voller Viren und Verletzungen, das dann mit meinem zweiten Platz bei der Cross-DM doch noch ein positives Ende genommen hat. Gerade deshalb ist es besonders schön, nominiert zu sein. Über Eurer Stimmen würde ich mich sehr freuen!