Ein Lauf für den Nachwuchs
Es geht um diejenigen, die unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie am meisten zu leiden hatten: die Jugendlichen. Deshalb ist die Zeit reif, etwas für sie zu tun, deshalb haben wir mit Unterstützung der Sparkasse Trier eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen.
Im Vorprogramm des 7. Bitburger-0,0%-Firmenlaufs veranstaltet der Verein Silvesterlauf Trier am 8. September den 1. Sparkasse-Trier-Jugendlauf. Er richtet sich an die Zwölf- bis 15-Jährigen – also diejenigen, die definitiv nicht zur Zielgruppe des Firmenlaufs zählen. Letztmals hatten die Nachwuchssportler in Trier 2019 beim Silvesterlauf (Foto) die Möglichkeit, einen Straßenlauf zu bestreiten.
Start und Ziel befinden sich vor der Arena Trier, gelaufen wird auf der Herzogenbuscher Straße mit einem Wendepunkt kurz vor der Einmündung zum Wasserweg. Die Streckenlänge beträgt rund zwei Kilometer. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen muss die Zahl der Teilnehmer pro Start bei dieser Premiere auf 50 beschränkt bleiben.
Das Programm des 1. Sparkasse-Trier-Jugendlaufs:
18.15 Uhr: Ca. 2 Kilometer – Altersklasse U14 männlich und weiblich; Geburtsjahrgänge 2008 und 2009
18.30 Uhr: Ca. 2 Kilometer – Altersklasse U16 männlich und weiblich; Geburtsjahrgänge 2006 und 2007
Die Startnummern werden am Veranstaltungstag im Außenbereich der Arena gegen Vorlage eines Lichtbildausweises und Zahlung des Organisationsbeitrages ausgegeben. Meldungen erfolgen nur online über chiplauf.de – Es sind die Daten zur Kontaktnachverfolgung einzugeben; diese werden spätestens 4 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.
Meldeschluss ist Montag, der 6. September. Der Organisationsbeitrag beträgt 5 Euro pro Starter.